Jahreswechsel 2017/ 2018

30. Dezember: Tangermünde
Im Arrangement enthalten war eine Stadtführung durch das mehr als 1000jährige Tangermünde. Diese fand am Abend statt, die Stadt war noch weihnachtlich illuminiert. Wir besuchten St. Stephanskirche, Hühnerdorfer Tor, Burg mit alter Kanzlei, Rosspforte, Rathaus und Neustädter Tor.

31. Dezember: Arneburg
Auch in Arneburg hat man einen schönen Blick über die Elbe.

31. Dezember: Käcklitz
Von dem heute wüsten Dorf steht nur noch die Kirchenruine. Der Kirchturm ist saniert und kann bestiegen werden, das Kirchenschiff ist in einem beklagenwerten Zustand.

31. Dezember: Schiffsfahrt
Mit der MS "Präsident" haben wir noch eine "Dampferfahrt" unternommen. Es ging vorbei an der "Skyline" von Tangermünde, inder Ferne grüßen die Türme des Klosters Jerichow, unter den Elbbrücken der B189 und der Bahnlinie Berlin - Hannover hindurch bis zum Schloss Storkau.

31. Dezember: Silvesterfeier
Den Jahresausklang feierten wir im Hotel "Schwarzer Adler" in Stendal.
Die Musik kam von der lokalen Band Tick2Loud.
erstellt: 09.01.2018